Schrotmunitionsangebot für SCCA-Mitglieder

Schrot Munition Kal. Gewicht UVP per Pkg SCCA-Mitglieder
Kettner Parcour 2,4mm 12/67,5 28g € 6,20 € 4,56

Details:

Anmeldung SCCA Frühlingscup

Ausschreibungen
Achtung: bitte max. Teilnehmerzahl berücksichtigen!

Bewerb 18.2.:
Liebe Schützen! Erfreulicherweise ist für den Bewerb am 18.2. die maximale Anzahl der Teilnehmer bereits erreicht.
Falls gemeldete Schützen vor Ort nicht erscheinen, besteht jedoch die Möglichkeit ab 8:45 Uhr die frei werdenden Plätze zu vergeben.

Wir bitten um Verständnis, und verhinderte Schützen sich rechtzeitig abzumelden. Vielen Dank!

Einladung zur Generalversammlung 2017

UPDATE: Die geplante GV musste leider auf Grund von Krankheit auf den 18.3.2018 verschoben werden.

Der SCCA lädt alle Mitglieder herzlich zur Generalversammlung für das Jahr 2017 ein:
18.3.2018, 16:30 im Restaurant des Schießzentrums Wr. Neustadt.

Einladung

Terminkalender 2018 aktualisiert

Terminkalender für 2018 (Stand 12.2.2018): Link

Teilnehmerzahl bei Trainingsbewerben

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl bei unserem ersten Trainingswettkampf 2018 müssen wir die Anmeldeformalitäten für die weiteren Bewerbe ändern:
Vorangemeldete Schützen (bis zur maximalen Teilnehmerzahl) können sicher starten, wenn diese am Bewerbstag rechtzeitig, vor der offiziellen Anmeldung erscheinen.
Ab dem offiziellen Beginn der Anmeldung werden die Startnummern bis zur maximalen Teilnehmerzahl an alle Anwesenden ausgegeben bis das Teilnehmerlimit erreicht ist.

Die Einladungen sind um eine maximale Schützenanzahl erweitert:
18.2.2018 Wr. Neustadt: 66 Teilnehmer
4.3.2018 Schattendorf: 60 Teilnehmer
18.3.2018 Wr. Neustadt ESP: 72 Teilnehmer

Eine Voranmeldung ist unbedingt notwendig!

Bericht Trainingswettkampf 4.2.2018

Willkommen in der Saison 2018!
 
Bei kaltem aber überwiegend trockenem Wetter fand der erste Wettkampf des Kettner Frühlingscups im Schießzentrum Wiener Neustadt statt. Auf die Kälte reagierten die Funkanlage und die Maschinen des Stand 1 mit Bockigkeit. Nicht zu werfen schien Vorsatz und Gedanke der Gerätschaft zu sein. Im Besonderen bei Angelika Praschl-Bichler flüsterten die Maschinen: "Dir haben wir schon genug Tauben in den letzten Jahren geworfen". Nervenstark und gut gelaunt steckte sie aber den Widerwillen der Wurfanlagen weg. Schließlich obsiegte Angelika und erhielt Anerkennung sowie Respekt von allen mit ihr Mitleidenden.
 
60 wettkampfhungrige Schützen waren am Start.

Ergebnisse Trainingswettkampf 4.2.2018

Frohe Weihnachten

Der Vorstand des SCCA wünscht Ihnen auf diesem Wege einen ruhigen besinnlichen Advent und einen besinnlichen Weihnachtsabend!

Wir freuen uns darauf gemeinsam in das Jahr 2018 zu gehen und wünschen Ihnen für das NEUE Jahr viel Erfolg und Gesundheit, damit wir uns in alter Frische bei unseren Frühjahrsschießen wieder gemeinsam an unserem Sport erfreuen.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2018
wünscht der Vorstand des SCCA.

Bericht SCCA-Jahresabschlussschießen 2017

Zum Jahresabschlussschießen trafen sich heuer 34 Schützen, die zu 17 Schützenpaaren zusammengelost wurden, oder als Wunschpaar antreten wollten. Beschossen wurden jeweils mit 4 Schuss: 17 Fasandoubletten auf Stich, 11 Hasentripletten und 11 Ententripletten. In Summe also 100 Wurfscheiben. Die Stimmung war hervorragend, das Wetter kühl aber angenehm. Es wurde gescherzt, gejubelt, gelacht und dennoch mit voller Konzentration jede Taube beschossen. Gemeinsam wurde ein Herbsttag in freundschaftlicher Atmosphäre in Wiener Neustadt genossen. Gewonnen hat das Schützenpaar Thomas Tschiderer und Peter Schiefer mit hervorragenden 92 Treffern. Beide Schützen waren in absoluter Topform. Eigentlich schade für sie, dass die Wettkampfsaison nun zu Ende ist.
Inhalt abgleichen

Werbung